|
 |
DAZ Studio 3.0 Free |
Maxime

Ehren-Woggie

|
|
| DAZ Studio 3.0 Free |
|
....auf der DAZ Seite steht jetzt DAZ Studio 3.0 Free zur Verfügung. DAZ-Studio 3.0 Advanced kann gekauft werden.
Auf der Download-Seite von DAZ kann man sich die Freeversion herunterladen.
http://www.daz3d.com/i/software/studio?_m=d
In diesem Thread des DAZ Forums gibt es ein paar Informationen zu DAZ Studio 3 Core for Free sowie zu der Kaufversion DAZ Studio 3 Advanced.
http://forum.daz3d.com/viewtopic.php?t=115030&sid=
Ich habe erstmal DAZ Studio 3 Core for Free installiert und überlege mir in den nächsten Tagen, ob ich mir DAZ Studio 3 Advanced kaufe.
Leider bin ich noch nicht großartig zum Testen der 3-er Version gekommen. Plugins, die ich gekauft hatte für DAZ-Studio 2 ( z.B. Dynamic Clothing Control Plugin und Multi Layered Image Editor ) wurden mir mit Veröffentlichung der 3-er Version im Account geupdatet für Version 3 bereitgestellt. Außerdem sind die entsprechenden Registriernummern für die Plugins auch im Account zu finden.
DAZ Studio 3 lässt sich neben der Version 2 installieren. Also Version 2 muss nicht deinstalliert werden. Es funktionieren beide Versionen nebeneinander.
Wer mit Bryce arbeitet, der Übergang ins DAZ Studio 3 klappt noch nicht. Bryce 6 arbeitet nur mit DAZ-Studio 2. Es wird aber an einem Release gearbeitet, so dass Bryce 6 auch kompatible zu DAZ Studio 3 ist .
Nach der Installation muss DAZ Studio 3 registriert werden.
VG Maxime
|
|
16.06.2009 15:37 |
|
|
Eganko

Modelling Guru

|
|
| |
|
Danke für die Info Maxime.
Ich denke ich bleibe beim free. Hab ja Poser *G*
__________________ LG
Eganko
*Behind each monitor sits a person with feelings. Think before you type.*
**I might be getting older but I refuse to grow up!**
|
|
19.06.2009 23:50 |
|
|
|
|
| |
|
Danke für die Info, Maxime.
Hm, das sind schon echt starke Features in der Advanced Version. Fehlt nur noch dynamische Klamotten und Haare und es ist dran an Poser, oder?
Grüße,
Christian
__________________ "Death can't be that bad!
From the Millions who died, no one came back to complain."
Monty Python
|
|
22.06.2009 08:00 |
|
|
Maxime

Ehren-Woggie

Themenstarter
 |
|
| |
|
....dynamische Klamotten sind schon im DAZ-Studio möglich. Das funktioniert aber nur mit speziellen Kleidungsstücken, die für das DAZ Studio gemacht sind. Dynamic Clothes für Poser kann man nicht im DAZ-Studio verwenden. Es wird wohl daran gearbeitet, dass da mehr möglich und machbar ist.
Im DAZ Studio selbst ist ein Base Plugin Dynamic Clothing integriert. Zu finden in der Menüleiste über "View", "Tabs" --> "Dynamic Clothing".
Dann gibt es noch ein eigenständiges "Dynamic Clothing Control Plugin", was auch nicht in DAZ Studio Advanced enthalten ist.
Mit dem "Dynamic Clothing Control Plugin" stehen einem umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Dynamic Clothing Control
Das Plugin hatte ich mal getestet, als es als Trial bereitgestellt wurde, mit einer dynamischen Tischdecke, die es zu dem Zeitpunkt als Freebie gab.

Ich habe das Plugin dann zum Einführungspreis gekauft. Denn nach und nach wird sich wohl auch die dynamische Kleidersammlung erweitern, denn ich nutze ja nur DAZ-Studio.
Hier geht es zum Thread im DAZ Forum, der ein paar Infomationen über das Dynamic Control Plugin enthält. Klick mich
(Links zu Videos, wie das Plugin funktioniert, sind auch im Thread enthalten.)
Ein Bild mit der Testtischdecke hänge ich an.
Dynamische Haare sind noch nicht möglich.
VG Maxime
EDIT: Leider lässt sich das Bild hier nicht dranhängen....
EDIT 2: Bild wurde vom eigenen Space eingefügt, da die Dateianhangsfunktion bei mir nicht funktioniert.....
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Maxime: 22.06.2009 11:37.
|
|
22.06.2009 11:01 |
|
|
|
|
|
 |
Besucher heute: 18, gestern: 100, Gesamt: 309837 seit dem 18.04.2007
|
|