World of Graphics
Zur Startseite Portal Registrierung Linksliste Datenbank Board-Chat Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

World of Graphics » Learning by doing... » DAZ|Studio » DAZ Studio 3.0 Free » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAZ Studio 3.0 Free
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxime Maxime ist weiblich
Ehren-Woggie

images/avatars/avatar-137.jpg

DAZ Studio 3.0 Free Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....auf der DAZ Seite steht jetzt DAZ Studio 3.0 Free zur Verfügung. DAZ-Studio 3.0 Advanced kann gekauft werden.
Auf der Download-Seite von DAZ kann man sich die Freeversion herunterladen.
http://www.daz3d.com/i/software/studio?_m=d

In diesem Thread des DAZ Forums gibt es ein paar Informationen zu DAZ Studio 3 Core for Free sowie zu der Kaufversion DAZ Studio 3 Advanced.

http://forum.daz3d.com/viewtopic.php?t=115030&sid=

Ich habe erstmal DAZ Studio 3 Core for Free installiert und überlege mir in den nächsten Tagen, ob ich mir DAZ Studio 3 Advanced kaufe.

Leider bin ich noch nicht großartig zum Testen der 3-er Version gekommen. Plugins, die ich gekauft hatte für DAZ-Studio 2 ( z.B. Dynamic Clothing Control Plugin und Multi Layered Image Editor ) wurden mir mit Veröffentlichung der 3-er Version im Account geupdatet für Version 3 bereitgestellt. Außerdem sind die entsprechenden Registriernummern für die Plugins auch im Account zu finden.
DAZ Studio 3 lässt sich neben der Version 2 installieren. Also Version 2 muss nicht deinstalliert werden. Es funktionieren beide Versionen nebeneinander.

Wer mit Bryce arbeitet, der Übergang ins DAZ Studio 3 klappt noch nicht. Bryce 6 arbeitet nur mit DAZ-Studio 2. Es wird aber an einem Release gearbeitet, so dass Bryce 6 auch kompatible zu DAZ Studio 3 ist .

Nach der Installation muss DAZ Studio 3 registriert werden.

VG Maxime
16.06.2009 15:37 Maxime ist offline E-Mail an Maxime senden Homepage von Maxime Beiträge von Maxime suchen Nehmen Sie Maxime in Ihre Freundesliste auf
Eganko Eganko ist weiblich
Modelling Guru

images/avatars/avatar-187.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info Maxime.

Ich denke ich bleibe beim free. Hab ja Poser *G* Augenzwinkern

*Behind each monitor sits a person with feelings. Think before you type.*
**I might be getting older but I refuse to grow up!**

19.06.2009 23:50 Eganko ist offline E-Mail an Eganko senden Homepage von Eganko Beiträge von Eganko suchen Nehmen Sie Eganko in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Eganko: Eganko2702 YIM-Name von Eganko: Eganko2702 MSN Passport-Profil von Eganko anzeigen Fügen Sie Eganko in Ihre Kontaktliste ein
TheGrimReaper TheGrimReaper ist männlich
W.O.G.-Team

images/avatars/avatar-35.gif

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, Maxime.
Hm, das sind schon echt starke Features in der Advanced Version. Fehlt nur noch dynamische Klamotten und Haare und es ist dran an Poser, oder?

Grüße,

Christian

22.06.2009 08:00 TheGrimReaper ist offline E-Mail an TheGrimReaper senden Beiträge von TheGrimReaper suchen Nehmen Sie TheGrimReaper in Ihre Freundesliste auf
Maxime Maxime ist weiblich
Ehren-Woggie

images/avatars/avatar-137.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Maxime

....dynamische Klamotten sind schon im DAZ-Studio möglich. Das funktioniert aber nur mit speziellen Kleidungsstücken, die für das DAZ Studio gemacht sind. Dynamic Clothes für Poser kann man nicht im DAZ-Studio verwenden. Es wird wohl daran gearbeitet, dass da mehr möglich und machbar ist.
Im DAZ Studio selbst ist ein Base Plugin Dynamic Clothing integriert. Zu finden in der Menüleiste über "View", "Tabs" --> "Dynamic Clothing".
Dann gibt es noch ein eigenständiges "Dynamic Clothing Control Plugin", was auch nicht in DAZ Studio Advanced enthalten ist.
Mit dem "Dynamic Clothing Control Plugin" stehen einem umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Dynamic Clothing Control

Das Plugin hatte ich mal getestet, als es als Trial bereitgestellt wurde, mit einer dynamischen Tischdecke, die es zu dem Zeitpunkt als Freebie gab.

Ich habe das Plugin dann zum Einführungspreis gekauft. Denn nach und nach wird sich wohl auch die dynamische Kleidersammlung erweitern, denn ich nutze ja nur DAZ-Studio.
Hier geht es zum Thread im DAZ Forum, der ein paar Infomationen über das Dynamic Control Plugin enthält. Klick mich
(Links zu Videos, wie das Plugin funktioniert, sind auch im Thread enthalten.)

Ein Bild mit der Testtischdecke hänge ich an.

Dynamische Haare sind noch nicht möglich.

VG Maxime

EDIT: Leider lässt sich das Bild hier nicht dranhängen....

EDIT 2: Bild wurde vom eigenen Space eingefügt, da die Dateianhangsfunktion bei mir nicht funktioniert.....

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Maxime: 22.06.2009 11:37.

22.06.2009 11:01 Maxime ist offline E-Mail an Maxime senden Homepage von Maxime Beiträge von Maxime suchen Nehmen Sie Maxime in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World of Graphics » Learning by doing... » DAZ|Studio » DAZ Studio 3.0 Free

Regeln  |  Impressum  |  Disclaimer
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.020s | DB-Abfragen: 31 | Gesamt: 0.135s | PHP: 85.19% | SQL: 14.81%
Design by Metalbeast
Besucher heute: 18, gestern: 100, Gesamt: 309837 seit dem 18.04.2007