World of Graphics
Zur Startseite Portal Registrierung Linksliste Datenbank Board-Chat Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

World of Graphics » Learning by doing... » Cinema » C4D und InterPoser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C4D und InterPoser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flash Flash ist männlich
Filterfanatiker

images/avatars/avatar-145.gif

C4D und InterPoser Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem beim Import einer PZ3 in C4D.

Meine fertige und in Pose gebrachte kommt in Cinemanicht korrekt an.

Die Poser der Haare und Kleidung stimmt aber die V4 steht wieder mit ausgestreckten Armen in der Grundpose da.

Ich habe keine Ahnung warum. Bestimmt ist da wieder nur mal wo ein Hacken nicht drin oder sonst so ein kleiner Fehler, aber ich komme grad nicht auf die Lösung.

Weis jemand wonach ich suchen muss?

Danke

Gruss

Flash
07.03.2010 11:36 Flash ist offline E-Mail an Flash senden Homepage von Flash Beiträge von Flash suchen Nehmen Sie Flash in Ihre Freundesliste auf
Flash Flash ist männlich
Filterfanatiker

Themenstarter Thema begonnen von Flash
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den Fehler nun gefunden.

Wenn ich in Poser die V 4.2 mit den Morphs ++ in Pose setzen, dann übernimmt C4D die Pose nicht

Ohne die Morphs ++ geht das einwandfrei.

Flash
11.03.2010 19:29 Flash ist offline E-Mail an Flash senden Homepage von Flash Beiträge von Flash suchen Nehmen Sie Flash in Ihre Freundesliste auf
Eganko Eganko ist weiblich
Modelling Guru

images/avatars/avatar-187.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin da ja ganz laie, aber heißt dass dann nicht, dass man die V4 mit zugehörigen Morphs dann in Cinema nicht benutzen kann?

*Behind each monitor sits a person with feelings. Think before you type.*
**I might be getting older but I refuse to grow up!**

11.03.2010 21:29 Eganko ist offline E-Mail an Eganko senden Homepage von Eganko Beiträge von Eganko suchen Nehmen Sie Eganko in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Eganko: Eganko2702 YIM-Name von Eganko: Eganko2702 MSN Passport-Profil von Eganko anzeigen Fügen Sie Eganko in Ihre Kontaktliste ein
Flash Flash ist männlich
Filterfanatiker

Das ist ein gute Frage Eganko

Ich versuche gerade rauszufinden ob das eine Einstellungssache ist oder ein Bug.

Ich habe von beider Software die jeweils aktuellste Version.

Mein Poser ist so eingestellt, dass nach dem Start die V 4.2 mit allen diesen Morph++ geladen wird.
Wenn ich nun diese Vicky lösche und aus dem Runtime Ordner eine neue V 4.2 ohne Morphs in Poser setze, dann kann ich die PZ3 einwandfei in C4d importieren. Auch die Pose ist dann korrekt.

Von daher kann es nur an den Morph liegen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe ein ähnliches Problem schon mal mit der V3 mit allen Morphs auch gehabt.

Ich werde nun mal eine V4.2 laden und statt alle nur die einzelne Mophs ausprobieren.

Mal schauen ob das was bringt. Aber ich habe keine Lust da jedes einzelnen von diesen dutzenden von ++ Morph zu testen.

Flash
11.03.2010 22:32 Flash ist offline E-Mail an Flash senden Homepage von Flash Beiträge von Flash suchen Nehmen Sie Flash in Ihre Freundesliste auf
Modelling Guru

ich könnte Fredy mal fragen, der benutzt ja auch Cinema mit Interposer und ist eigentlich immer sehr hilfsbereit.

Lass es mich wissen, wenn ich Kontakt aufnehmen soll Augenzwinkern

11.03.2010 22:42 Eganko ist offline E-Mail an Eganko senden Homepage von Eganko Beiträge von Eganko suchen Nehmen Sie Eganko in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Eganko: Eganko2702 YIM-Name von Eganko: Eganko2702 MSN Passport-Profil von Eganko anzeigen Fügen Sie Eganko in Ihre Kontaktliste ein
Flash Flash ist männlich
Filterfanatiker

Zitat:
ich könnte Fredy mal fragen, der benutzt ja auch Cinema mit Interposer und ist eigentlich immer sehr hilfsbereit.

Das wäre natürlich super.

Ich weis ja nun woran es liegt, alos von daher kein Problem.

Nur habe ich im WWW viele Einträge in Foren gefunden wo User das gleiche Problem habe. Daher finde ich es gut wenn wir hier eine Lösung finden.

Das ist gut für unser Forum Augenzwinkern
12.03.2010 12:35 Flash ist offline E-Mail an Flash senden Homepage von Flash Beiträge von Flash suchen Nehmen Sie Flash in Ihre Freundesliste auf
Modelling Guru

ok. dann mach ich das. Ich weiß aber, dass er nicht immer direkt antwortet, kann also was dauern Freude

12.03.2010 20:57 Eganko ist offline E-Mail an Eganko senden Homepage von Eganko Beiträge von Eganko suchen Nehmen Sie Eganko in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Eganko: Eganko2702 YIM-Name von Eganko: Eganko2702 MSN Passport-Profil von Eganko anzeigen Fügen Sie Eganko in Ihre Kontaktliste ein
Modelling Guru

Ich hab schon Antwort bekommen smile

Fredy arbeitet ein wenig anders. Er exportiert als OBJ und importiert mittels Interposer ins Cinema. Aber er hat zwei Vorschläge gemacht:

1.
Die Standardpose habe ich immer erhalten, wenn die V4Figur im "Edit-Mode" war, wenn ich aus dem Modus gegangen bin, dann hatte sie auch die entsprechende Pose angenommen. Gegebenenfalls mal ausprobieren was passiert, wenn man die Figur in ein Polygon-Objekt umwandelt, ob dann die Figur die Pose annimmt.

2.
Alternativ mal probieren: Pose in Poser speichern und nochmal der Figur unter interPoser zuweisen...

13.03.2010 16:44 Eganko ist offline E-Mail an Eganko senden Homepage von Eganko Beiträge von Eganko suchen Nehmen Sie Eganko in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Eganko: Eganko2702 YIM-Name von Eganko: Eganko2702 MSN Passport-Profil von Eganko anzeigen Fügen Sie Eganko in Ihre Kontaktliste ein
Flash Flash ist männlich
Filterfanatiker

ging ja schnell, danke Eganko.

Zitat:
Er exportiert als OBJ und importiert mittels Interposer ins Cinema

Das ist korrekt und macht ich früher genau so. Nur dann frage ich mich, für was ich InterPoser noch benötige. Mit der neusten Version kann man direkt die PZ3 importieren. Genau aus dem Grund habe ich ich das Programm auch gekauft Augenzwinkern

Zitat:
Die Standardpose habe ich immer erhalten, wenn die V4Figur im "Edit-Mode" war

Muss ich mal schauen was der Edit-Mode überhaupt ist großes Grinsen

Danke an Eganko und Fredy für die Tipps.

Flash
14.03.2010 08:55 Flash ist offline E-Mail an Flash senden Homepage von Flash Beiträge von Flash suchen Nehmen Sie Flash in Ihre Freundesliste auf
Modelling Guru

halt mich auf dem Laufenden obs geklappt hat.
Dank werde ich weiter geben Freude

14.03.2010 13:00 Eganko ist offline E-Mail an Eganko senden Homepage von Eganko Beiträge von Eganko suchen Nehmen Sie Eganko in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Eganko: Eganko2702 YIM-Name von Eganko: Eganko2702 MSN Passport-Profil von Eganko anzeigen Fügen Sie Eganko in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World of Graphics » Learning by doing... » Cinema » C4D und InterPoser

Regeln  |  Impressum  |  Disclaimer
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.021s | DB-Abfragen: 31 | Gesamt: 0.157s | PHP: 86.62% | SQL: 13.38%
Design by Metalbeast
Besucher heute: 23, gestern: 100, Gesamt: 309942 seit dem 18.04.2007